Was andere über Alpha sagen und was sie erlebt haben

Wir alle entdecken jeden Tag Neues, im Kleinen und im Großen

Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben das Leben, den Glauben und die Frage nach Sinn mit Alpha erforscht. Und jeder dieser Menschen hat seine eigene Geschichte.
Wenn du Lust hast, schau dir hier ein paar Geschichten an.

Janina, Hamburg

Janina´s Familie ist nicht gläubig und trotzdem vermutet sie irgendeinen Gott da draußen. Nach einem Einschnitt in ihrem Leben verliert sie allerdings das letzte bisschen Glauben und stellt sich viele Fragen. Sie macht sich auf die Suche nach Antworten.
Janina: “Ich dachte zwar, dass es da irgendeinen Gott geben könnte, aber ich hatte keine Vorstellung von ihm.”

Christoph, Polen

Christoph hat ein tolles Hobby und Spaß. Trotzdem fehlt im etwas im Leben. Obwohl Christoph in einem katholischen Elternhaus aufgewachsen war, fühlte sich der Glaube als das eine Ding an, das ihn dessen berauben würde, was er am meisten im Leben mochte. Er fing an, viele ungesunde Beziehungen zu entwickeln, und langsam entfernte er sich von seinem Haus und seiner Familie.

Richard, USA

Mit 25 Jahren wurde Richard klar, dass er zu weit ging. Er verlor die Kontrolle.
Deshalb ging er wieder zur Kirche, um ein Mädchen zu treffen. Und dort merkte er, dass er mehr brauchte, also meldete er sich bei Alpha an.

Quelle: Die Videos und Texte dieser Seite wurden freundlicherweise von Alpha Deutschland zur Verfügung gestellt. Copyright: Alpha Deutschland e.V.